Ideen und Innovationen für eine «Geile Zukunft» – myclimate mit neuer Webseite, Film und Kampagne

Zürich, den 27.11.2018 – Zukünftig stellt die Klimaschutzorganisation myclimate in ihrer Kommunikation Projekte und Unternehmen in den Vordergrund, die schon heute den Grundstein für eine klima- und menschenfreundliche Zukunft legen. Im gleichen Zug hat myclimate die eigene Webseite angepasst und einen neuen Imagefilm produziert. Bei der Kreation und Gestaltung wurde myclimate dabei massgeblich von dem Agenturpartner Maxomedia aus Bern unterstützt.

Stephen Neff ist neuer Geschäftsführer von myclimate

Zürich, den 3. September 2018 – Die Schweizer Klimaschutzstiftung myclimate hat einen neuen Geschäftsführer. Stephen Neff bringt mehr als fünfzehn Jahre Führungserfahrung aus Unternehmen mit Fokus auf Energie und innovative, nachhaltige Technologien mit.

Medienmitteilung Energie- und Klimawerkstatt Prämierungsfeier 2018

Zürich/Rapperswil, 7. Juni 2018 – Die Energie- und Klimawerkstatt, der landesweite myclimate Bildungswettbewerb für Lernende, vergab am 7. Juni an der Hochschule für Technik in Rapperswil (HSR) die Preise für die besten Projekte des Jahres. Für ihre besonderen Leistungen wurden in diesem Jahr Teams aus Biel, Birr, Muttenz und von der Emmi Schweiz AG geehrt. Neben der Würdigung ihrer Leistung erhielten die vier Kategoriegewinner auch einen Geldpreis in Höhe von 1‘000 Franken. Der Anlass trug die Überschrift «Visionen (er)leben».

Erfolgsjahr für den Klimaschutz – Die Stiftung myclimate präsentiert im Jahresbericht 2017 Rekordumsätze

Zürich, den 30. Mai 2018 – Die Schweizer Klimaschutzstiftung myclimate hat heute ihr Jahresergebnis 2017 veröffentlicht. myclimate blickt dabei auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung der Stiftung zurück. Der Ertrag ist auf mehr als 14 Millionen Franken (CHF) gestiegen. Über 800‘000 Tonnen CO2 wurden mit myclimate im letzten Jahr kompensiert. In der Schweiz haben starke Partnerschaften u.a. mit Migros und Coop sowie ein weiter gestiegenes Interesse von Privatpersonen zum guten Ergebnis beigetragen. Zudem wurde mit myclimate «Cause We Care» ein Programm lanciert, das den Schweizer Tourismus nachhaltig zu wandeln beginnt. International hat sich myclimate dank attraktiver Aufträge weiter positioniert. Seit Gründung hat myclimate 100 Millionen Franken für Klimaschutzprojekte aktivieren können.

myclimate zeichnet drei klimabewusste Tourismusunternehmen aus

Berlin/Zürich, 12. März 2018 – myclimate hat bei der ITB 2018 drei Vorreiterunternehmen mit den myclimate Awards ausgezeichnet. Damit würdigt die Schweizer Klimaschutzorganisation nachhaltige und dabei wirtschaftlich erfolgreiche Angebote im Tourismus. Die Gewinner 2018 sind Kontiki Reisen, Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee und TUI Cruises. Vor der Awardverleihung diskutierten Moderator Fritz Lietsch, Chefredakteur vom Forum Nachhaltig Wirtschaften, Dr. Anton Espira, Field Director Eco2Librium und myclimate Projektpartner in Kenia, und myclimate Deutschland Geschäftsführer Stefan Baumeister über die vielfältigen positiven Auswirkungen von effizienten Kochstellen und die wichtige Rolle von Tourismusanbietern und Kunden bei der Verbreitung dieser Technologien.

Medienmitteilung – Drei Schweizer Ferienregionen setzen sich mit ihren Kunden zusammen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein

Zürich, 5. Februar 2018 – myclimate «Cause We Care» ist eine freiwillige, kunden- und unternehmensbasierte Initiative für Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Schweizer Tourismus. Nach dem Start im November 2017 schliessen sich nun die Heidiland Tourismus AG, die Ferienregion Andermatt und die Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM) der Nachhaltigkeitsbewegung an. «Cause We Care» erzielt mittels eines einfachen Mechanismus doppelte Wirkung: Kundinnen und Kunden übernehmen Verantwortung für ihre klimaschädlichen Emissionen und stossen im gleichen Schritt lokale Nachhaltigkeitsmassnahmen direkt bei ihrem Anbieter an.