Für mehr Klimaschutz in der Hotellerie: myclimate «Cause We Care» und ibex fairstay spannen zusammen

Zürich, 30. Mai 2019 – myclimate «Cause We Care» und ibex fairstay spannen zusammen. Während die myclimate-Initiative für konkreten Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Schweizer Tourismus sorgt, steht das Qualitätssiegel ibex fairstay seit 2012 für eine nachhaltige Betriebsführung im Beherbergungssektor. Mit der neuen Partnerschaft verstärken die beiden Programme ihr Engagement, um noch mehr Hotels für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu gewinnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Hotelbetrieben ein umfassendes und auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Engagement zu ermöglichen und gleichzeitig die Gäste auf eine sympathische Art mit einzubinden.

myclimate «Cause We Care» mit dem CIPRA Preis ausgezeichnet

Zürich, 07. Mai 2019 – Die Alpenschutzorganisation CIPRA Schweiz zeichnet in diesem Jahr in Bern die Initiative myclimate «Cause We Care» mit ihrem Hauptpreis aus. Die Laudatio bei der Preisverleihung wurde von René Dobler gehalten. Der stellvertretende Geschäftsleiter der Schweizer Jugendherbergen hatte mit seiner Zusammenarbeit mit myclimate den Grundstein für «Cause We Care» gelegt. Gleichzeitig wurde mit «Protect Our Winters» eine Organisation geehrt, die unlängst eine Partnerschaft mit myclimate «Cause We Care eingegangen ist. Die Preise waren mit 2’500 Franken dotiert.