Wie viel CO₂ wird bei einem Flug freigesetzt? – myclimate hat den Online-Flugrechner aktualisiert

Zürich, 13. August 2019 – myclimate bietet seinen Kunden an, über die Plattform co2.myclimate.org die Emissionen von Flugreisen zu berechnen und in myclimate Klimaschutzprojekten zu kompensieren. Anhand von aktuellen Daten aus der Luftfahrtindustrie und mit Anpassungen der Methodik an internationale Normen hat myclimate diesen Service nun auf den neusten Stand gebracht. Aktuelle Studien bestätigen myclimate dabei zusätzlich in der Berechnung und Bewertungder klimawirksamen Effekte des Luftverkehrs, die nicht direkt mit CO₂-Emissionen zusammenhängen.

myclimate «Cause We Care» unterstützt das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 Zug dabei, klimaneutral zu werden

Zürich, 30. Juli 2019 – Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug (ESAF) hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Durch eigene Massnahmen, mit der Hilfe von Besuchenden und Sponsoren sowie in Zusammenarbeit mit myclimate will das ESAF Zug 2019 nicht nur ein nachhaltiges Schwingfest, sondern auch klimaneutral werden. Dabei spielt myclimate «Cause We Care» eine wichtige Rolle. Die Initiative für mehr Klimaschutz im Schweizer Tourismus und Veranstaltungsbereich sorgt für einen Dialog mit den Festbesuchenden und generiert die Mittel für die klimaneutrale Durchführung des Fests und für wirksame Nachhaltigkeitsmassnahmen vor Ort.