Thurgau Travel erweitert das Angebot um lokale und globale Nachhaltigkeit

Frauenfeld/Zürich, 08. Januar 2020 – Thurgau Travel hat sich dem schweizweiten Nachhaltigkeitsprogramm myclimate «Cause We Care» angeschlossen. myclimate «Cause We Care» ist eine freiwillige, kunden- und unternehmensbasierte Initiative für Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Schweizer Tourismus.Diese erzielt mittels eines einfachen Mechanismus doppelte Wirkung: Die Gäste übernehmen Verantwortung für ihre Klimaemissionen und stossen im gleichen Schritt lokale Massnahmen für mehr Nachhaltigkeit direkt beim Anbieter Thurgau Travel an.

Young Climathon in St. Gallen – Schulklassen lösen «Klima-Challenges»

Zürich/St. Gallen, 4. November 2019 – Die Klimaschutzorganisation myclimate und die Klimainnovationsinitiative Climate-KIC laden in Zusammenarbeit mit der Energiestadt St. Gallen und Smartfeld am 29. November 2019 vier Klassen zu einem Young Climathon ein. An diesem Tag werden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen anhand von visuellen Tools und Methoden lokale Klimaaufgaben – sogenannte «Challenges» – in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Konsum und Daten analysieren. Ziel ist es, mögliche Beiträge verschiedener Akteure zu wirksamem Klimaschutz zu entdecken und innovative Lösungen für den eigenen Alltag, die Schule und das persönliche Umfeld zu entwickeln.

Klimaschutz inklusive bei drei Millionen Buchungen – myclimate «Cause We Care» wird offiziell in Bern lanciert

Bern/Zürich, 13. November – myclimate «Cause We Care» hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren als umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm im Schweizer Tourismus positioniert. Gestern wurde die Initiative zum Abschluss der Innotour-Förderphase in Bern offiziell lanciert. myclimate «Cause We Care» sorgt für einen Dialog mit den Kunden und Gästen und generiert Mittel für klimaneutrale Angebote und wirksame Nachhaltigkeitsmassnahmen vor Ort. Mit bis heute 48 teilnehmenden Betreiben wurden alle Erwartungen der Pilotphase übertroffen und bereits drei Millionen Buchungen realisiert, bei denen der Klimaschutz fester Bestandteil ist.